Perfekte englische Woche für Blau-Weiß

SO, 06.11.22, 12:00 UHR – KREISKLASSE B2 MANNHEIM, 12. SPIELTAG

TSV SULZBACH 2 

0:4

ESC BLAU-WEISS MANNHEIM

SEBASTIAN DERSCHUM 14′

YOUNES BENNOUR 20′

YOUNES BENNOUR 46′

ILYAS CHOURAFI 76′

SPIELBERICHT

BILDER

Perfekte englische Woche für Blau-Weiß

Nach den Heimsiegen gegen Gartenstadt 2 (4:2) und PSV Mannheim (2:0) reiste der ESC mit breiter Brust nach Weinheim. Gegner war die zweite Mannschaft von TSV Sulzbach 2, die aktuell den 12. Tabellenplatz belegt. Das Trainerteam Kai Moser und Steffen Heppner tauschten im Vergleich zum Heimerfolg gegen PSV Mannheim nur einmal. Statt Ilyas Chourafi startete Steffen Stein im Angriff.
Von Beginn taten sich die Blauweißen schwer und fanden nicht zu ihrem Spiel. In der 14. Spielminute traf der ESC dennoch mit einer der ersten Chancen zur Führung. Marcel Scherbs Distanzschuss konnte Sulzbachs Torhüter nur abprallen lassen, den Nachschuss schob Sebastian Derschum zur 1:0 Führung ein. Nur sechs Minuten später erhöhte Younes Bennour auf 2:0. Doch auch die frühe Führung brachte den Gästen keine Sicherheit im Spiel und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.
Die zweite Spielhälfte hätte nicht besser starten können: Wroblewski setzt sich nach schönem Zuspiel auf der linken Außenbahn durch und bedient Bennour auf dem ersten Pfosten mustergültig. Dieser musste nur noch einschieben und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. Im zweiten Durchgang steigerte sich der ESC ohne sich jedoch hochkarätige Chancen herauszuspielen. Cassarino durfte sich auszeichnen, als er einen gut getretenen Freistoß parierte und bereits in zweiten Spiel in Folge ohne Gegentor blieb. Es dauerte bis zur 75. Spielminute, als der eingewechselte Ilyas Chourafi mit einem sehenswerten Alleingang zunächst einen Verteidiger stehen ließ und anschließend souverän zum 4:0 Endstand traf.

Am nächsten Sonntag ist die dritte Mannschaft von VfR Mannheim an Neckarplatt zu Gast. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.