Dritter Sieg in Folge ohne Gegentor!

SO, 13.11.22, 14:30 UHR – KREISKLASSE B2 MANNHEIM, 13. SPIELTAG

ESC BLAU-WEISS MANNHEIM

3:0

VFR MANNHEIM 3

SEBASTIAN DERSCHUM 19′

MARCEL SCHERB 22′

SEBASTIAN DERSCHUM 43′

SPIELBERICHT

BILDER

Dritter Sieg in Folge ohne Gegentor!

Auch gegen den VfR Mannheim 3 konnte sich der ESC durchsetzen und ging ohne Gegentor vom Platz. Das liegt nicht zuletzt an der guten Defensivarbeit – vor allem von Keeper Paolo Cassarino, der sich mit einem gehaltenen Elfmeter auszeichnen konnte (80) – der Blauweißen.

Für das erste Tor sorgte, wie auch schon zuletzt gegen den TSV Sulzbach 2, Sebastian Derschum (18′). Nach einem schönen Distanzschuss von Scherb, den Torwart nur abprallen lassen konnte, schaltete er am schnellsten und schob den Ball ins Tor.

Nur vier Minuten später kam Scherb wieder zum Abschluss. Dieses Mal per Kopf und mit Erfolg. Der Ball prallte vom Boden ins Tor (22′).

Trotz der souveränen Führung ließ der ESC nicht locker und wollte mehr, aber scheiterte immer wieder am Keeper der Gäste. Nur den von Derschum verwandelten Elfmeter konnte er nicht parieren (43′).

In der zweiten Hälfte wurde es dann hitziger. Gleich 7 gelbe Karten wurden vom Schiedsrichter verteilt. Tore gab es aber, trotz vieler Chancen auf beiden Seiten, keine mehr.

Weitere Informationen zum Spiel

Am nächsten Sonntag kommt es zum Nachbarschaftsderby bei DJK Feudenheim 2. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.