Ungefährdeter Sieg im ersten Pflichtspiel 2023

SO, 05.03.23, 12:30 UHR – KREISKLASSE B2 MANNHEIM, 17. SPIELTAG

ASV FEUDENHEIM 2

0:6

ESC BLAU-WEISS MANNHEIM

MARCEL SCHERB 17′

STEFFEN STEIN 29′

STEFFEN STEIN 48′

STEFFEN STEIN 63′

STEFFEN STEIN 65′

ILYAS CHOURAFI 81′

SPIELBERICHT

BILDER

Ungefährdeter Sieg im ersten Pflichtspiel 2023

In einer einseitigen Partie konnte sich der ESC gegen den ASV Feudenheim 2 ohne Probleme durchsetzen und ließ dabei keine nennenswerten Chancen durch die Gastgeber zu.

Das Tor des Tages erzielte dabei Marcel Scherb mit einem sehenswerten Distanzschuss aus ca. 25 Metern in den rechten Winkel (17′).

Aber auch Steffen Stein hatte allen Grund zu feiern. Mit seinen gleich vier Treffern (’29, ’48, ’63, ’65) zeigt der Knipser der Blau-Weißen in welcher Topform er aus der Winterpause kommt.

Den Endstand besiegelte Ilyas Chourafi, der nach einem tollen Solo von halbrechts einen strammen Schuss auspackte, der über dem Torwart einschlug.

Einziger Kritikpunkt war lediglich die Torausbeute. Hätte man alle Chancen genutzt, hätte das Spiel wohl im zweistelligen Bereich geendet. 

Weitere Informationen zum Spiel

Diesen Sonntag kommt es zum ersten Heimspiel 2023. Gastieren wird die zweite Mannschaft der SpVgg Wallstadt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.