Wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz

SO, 30.04.23, 12:30 UHR – KREISKLASSE B2 MANNHEIM, 26. SPIELTAG

VFB GARTENSTADT 2

2:4

ESC BLAU-WEISS MANNHEIM

ANDREAS SCHAMMA 4′

BERND STRUBEL 29′

STEFFEN STEIN 19′

ILYAS CHOURAFI 23′

STEFFEN STEIN 57′

MILES BÜHRER 71′

SPIELBERICHT

BILDER

Wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz

Erfolgreich brachte ESC Blau-Weiß Mannheim den Auswärtstermin bei VfB Gartenstadt 2 über die Bühne und gewann das Match mit 4:2.

Andreas Schamma brachte sein Team in der vierten Minute nach vorn. Steffen Stein witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für ESC Blau-Weiß Mannheim ein (19.). Ilyas Chourafi brachte dem Gast nach 23 Minuten die 2:1-Führung. Den Freudenjubel des Teams von Coach Kai Moser machte Bernd Strubel zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (29.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte Kai Moser um und schickte in einem Doppelwechsel Nick Schlegel und Miles Bührer für Younes Bennour und Tobias May auf den Rasen. Der Treffer zum 3:2 sicherte ESC Blau-Weiß Mannheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Stein in diesem Spiel (57.). Der Treffer von Bührer in der 71. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende stand ESC Blau-Weiß Mannheim als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Mannheim.

Mit dem Erfolg verbesserte ESC Blau-Weiß Mannheim die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Offensiv sticht ESC Blau-Weiß Mannheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 76 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. ESC Blau-Weiß Mannheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für ESC Blau-Weiß Mannheim, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Weitere Informationen zum Spiel

Diesen Sonntag ist die zweite Mannschaft des TSV 1887 Sulzbach zu Gast, deren erste Mannschaft ein potenzieller Gegner in der Relegation sein könnte. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.