Testspiel 05.02.2023 – TSV Neckarau 2

SO, 05.02.23, 12:00 UHR –  TESTSPIEL

TSV NECKARAU 2

3:3

ESC BLAU-WEISS MANNHEIM

34′ ALEXANDER SANDFORD

40′ KILIAN LAUTH

62′ DANIEL WEIDNER

YOUNES BENNOUR 17′

FABIAN WROBLEWSKI 68′

FABIAN WROBLEWSKI 72′

SPIELBERICHT

BILDER

Remis im ersten Testspiel

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung war der ESC zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TSV Neckarau. Gegen den klassenhöheren Gegner zeigte man nach der ersten Vorbereitungswoche eine ordentliche Leistung und trennte sich 3:3 (2:1).

Der ESC startete gut und erarbeitete sich von Beginn an einige Möglichkeiten, wovon Younes Bennour eine zur 1:0 Führung nutzte (17‘). Die Blauweißen hätten in der Folge die Führung weiter ausbauen können, jedoch blieben beste Gelegenheiten ungenutzt. Neckarau kam gegen Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erzielte zunächst den Ausgleich (34’) und ging fünf Minuten vor der Pause durch einen Elfmeter in Führung (40‘).

In der Halbzeit wechselte das Trainerduo Moser / Heppner durch, sodass alle 18 Spieler zum Einsatz kamen.

Zwischenzeitlich erhöhte der Gastgeber sogar auf 3:1 (52‘). Im weiteren Verlauf blieb das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen, bis Wroblewski in mit einem Doppschlag (68‘ und 72‘) das Endergebnis von 3:3 besiegelte.

 

Schon am Donnerstag geht es mit dem nächsten Testspiel gegen FV 03 Ladenburg 2 weiter. Wir gastieren um 19:30 Uhr im Ladenburger Römerstadion.